03 /

Aktuelles.

Das Newsarchiv des KSV Trier...
decoimg-aktuelles.jpg

Archivierte Infos zum Stöbern:

Bitte wähle ein Newsarchiv

Datum

Artikel

2_info_pic.jpg

Liebe KST´ler*innen,

wir freuen uns schon sehr auf euch und den Trainingsbetrieb im Dojo. Um die aktuelle Corona Bekämpfungsvereodnung einzuhalten, müssen jedoch ein paar wichtige Dinge beachtet werden.

Die 25. Corona Bekämpfungsverordnung gilt ab dem 23. August bis einschl. 11. September. Gemäß dem Beschluss der Ministerpräsidenten der Länder gilt nunmehr auch in Rheinland-Pfalz die 3-G-Regel. Bei allen Veranstaltungen im Innenraum muss ab einer Inzidenz von 35 (ist aktuell in Trier der Fall!) der Nachweis über eine Impfung bzw. Genesung oder ein tagesaktuelles negatives Testergebnis vorgelegt werden. In Ausnahmen kann auch ein Schnelltest im Beisein des Trainers erfolgen. Für den Sportbereich gilt die 3-G-Regel inzidenzunabhängig, die entsprechenden Nachweise müssen bei Training und Wettkampf im Innenbereich auch bei einer niedrigeren Inzidenz erbracht werden. Von der Testpflicht ausgenommen sind weiterhin Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre oder ältere Schüler. Der Grund ist hierfür die Testpflicht in RLP in Schulen.

Wir möchten somit alle dazu beitragen, dass wir möglichst unseren Trainingsbetrieb ohne einen weiteren Lockdown durchführen können.

Bitte berücksichtigt diese Vorgaben. Sollte ein Nachweis nicht erbracht werden können, ist eine Trainingsteilnahme ausgeschlossen.

Kontaktverfolgung

Es bestehen folgende Möglichkeiten zur Registrierung:
- Ausfüllen eines Kontaktformular (Link...)
- Registrieren via QR-Code oder App (Link...)

Bitte wählt die für euch einfachste Möglichkeit aus. Unser Hygienekonzept findet ihr auch nochmal hier zum Download...

Wir wünschen allen viel Spaß beim Training!

Der Vorstand

kst-zoom-training.jpg

Liebe Karateka,

nachdem nun unser Online-Angebot schon einige Wochen läuft, können wir nur eine positive Resonanz verzeichnen. Fast 80 Mitglieder loggen sich jede Woche ein und trainieren fleißig von zu Hause mit. Auch die Trainer haben sich so langsam an die Technik gewöhnt.

Aufgrund einiger Einschränkungen werden wir das Training in dieser Form weiterführen bis zu den Sommerferien. Ausserdem werden wir auch in den ersten beiden Wochen der Sommerferien (bis zum 30.07.21) das Onlineangebot weiterlaufen lassen. Somit wird es nur 4 Wochen Pause geben.

Nach den Sommerferien wollen wir dann wieder wie gewohnt Präsenz-Training starten. Wir hoffen das sich bis dahin das Pandemiegeschehen weiter beruhigt und wir möglich ohne größere Auflagen trainieren können.

Wir alle freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Training im Dojo!!!

Bleibt alle gesund...

Der Vorstand und die Trainer*innen

dkv_treueurkunde_kst.jpg

Liebe Mitglieder*innen,

der DKV hat uns als Zeichen seiner Anerkennung eine Treue-Urkunde zugesendet. Hierüber haben wir uns selbstverständlich sehr gefreut. Das ist aber auch der große Dank an euch als Mitglied in unserem Verein. Denn ohne euch würde der KSV Trier auch nicht existieren und keine Mitglieder an den DKV melden können.

Hier geht es zur Urkunde in groß...

DANKE . . .

Der Vorstand

online_training.jpg

Liebe Vereinsmitglieder,
sehr geehrte Eltern,

neben dem bereits bestehenden Angebot an Trainingsvideos starten wir ab der ersten Maiwoche mit einem wöchentlichen KST-Online Training via Zoom.

Die vorläufige Einteilung haben wir wie folgt vorgenommen:

________________________________________

Zoom Online-Trainingsgruppe Mittwoch: Gruppe I 

FIT KIDS, Karate KIDS 1, Karate KIDS 2 

Wochentag:       Mittwoch

Uhrzeit:             17.00 – 17.45 Uhr
________________________________________

Zoom Online-Trainingsgruppe Freitag: Gruppe II 

Karate KIDS 3, Karate KIDS 4, Juniors 1

Wochentag:       Freitag

Uhrzeit:            18.00 – 18.45 Uhr
________________________________________

Zoom Online-Trainingsgruppe Donnerstag: Gruppe III 

Juniors 2, Erwachsene BEGINNERS/ADVANCED und Erwachsene MASTERS

Wochentag:       Donnerstag

Uhrzeit:             19.00 – 19.45 Uhr
________________________________________

Bei Interesse meldet euch bitte per Mail (info@karate-trier.de) an. Alle weiteren Infos sowie den Einwahllink erhaltet Ihr dann zeitnah mitgeteilt.

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit euch, wenn auch vorerst leider nur virtuell!

Mit sportlichen Grüßen
für den KST-Vorstand

Thomas München
1. Vorsitzender

8_wichtige_mitteilung_pic.jpg

Hallo liebe Mitglieder,

da wir in diesem Jahr Vorstandswahlen haben und wegen der aktuellen Auflagen, werden wir unsere Jahreshauptversammlung in den Herbst verschieben. Einen Termin samt Einladung werden wir euch rechtzeittig zukommen lassen.

Der Vorstand

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

aufgrund der aktuell geltenden 18. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (CoBeLVO, Teil 5, §10 Sport) ist es uns leider nicht erlaubt unseren Sportbetrieb aufzunehmen. Deswegen können wir momentan kein Training anbieten und warten täglich die Änderungen ab. Sobald wir wieder grünes Licht bekommen, werden wir euch hier informieren und das Dojo im Rahmen der Möglichkeiten öffnen.

Bleibt alle gesund!

Der Vorstand und die Trainer des KST