03 /

Aktuelles.

Neuigkeiten und Informationen...
decoimg-aktuelles.jpg

Neuigkeiten rund um unseren Verein:

Artikel vom 05.12.2021

UPDATE: Neue Trainingsregelung

1_2g-regel-news.jpg

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Eltern,

ab heute (Samstag, 04.12.2021) tritt die 29. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz in Kraft. Die darin enthaltenen Beschlüsse werden wir in unserem Verein wie folgt umsetzen:

Im Innenbereich gilt die 2G-plus-Regel! Damit können nur noch geimpfte und genesene Mitglieder/Übungsleiter mit einem zusätzlichen tagesaktuellen negativen Testergebnis (PCR- oder Antigen-Test mit offizieller Bescheinigung, Gültigkeit 24 Stunden) am Sportbetrieb teilnehmen. Ausgenommen von dieser Regel sind Personen, die bereits die „Booster-Impfung“ erhalten haben (keine Testplicht!). Der Booster-Impfstatus gilt mit dem ersten Tag nach erfolgter Auffrischimpfung!

Folgende Ausnahmeregelungen gelten für den Kinder- und Jugendbereich:

o Kinder bis einschl. 3 Monate nach dem 12. Geburtstag unterliegen keiner Testpflicht.

o Für Kinder und Jugendliche ab dem 4. Monat nach dem 12. Geburtstag bis einschl. dem 17. Lebensjahr gilt die 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet).

o Bei vollständigem Impfschutz besteht somit keine Testpflicht.

o Liegt kein vollständiger Impfschutz vor, wird ein zusätzliches tagesaktuelles negatives Testergebnis (PCR- oder Antigen-Test mit offizieller Bescheinigung, Gültigkeit 24 Stunden) benötigt. Die Testung in der Schule ist nicht ausreichend!

• Die Option eines kontrollierten Selbsttest vor Ort können wir für unsere Mitglieder aus organisatorischen Gründen leider nicht anbieten.

• Die Anwesenheit von Eltern/Zuschauern in der Halle ist nur noch in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache mit dem zuständigen Übungsleiter möglich (Grundvoraussetzung 2G-plus-Regel!).

• Außerhalb des Sportbetriebs, insbesondere bei Zu- und Abgang der Trainingshalle gilt die Maskenpflicht und das Abstandsgebot.

• Die Kontaktnachverfolgung wird über unsere Anwesenheitslisten gewährleistet.

• Die weiteren Hygiene-Regeln unseres Hygiene-Konzeptes bleiben unverändert bestehen.

weiterlesen hier...

Artikel vom 28.11.2021

DKV-Jahressichtmarke 2022

9_wichtige_mitteilung_pic.jpg

Liebe Mitglieder,

hier noch wie jedes Jahr ein Hinweis in eigener Sache!
Wir buchen immer die Gebühr für die Jahressichtmarke des Deutschen Karateverband (DKV) im Dezember für das Folgejahr ab.

Somit kommt im Dezember zum normalen Monatsbeitrag noch die Gebühr für die DKV-Jahressichtmarke (je nach Alter 18,- € oder 23,- €) hinzu.

Wir möchten euch hier um Beachtung bitten damit Missverständnisse vermieden werden.

 

Marco Müller
(2. Vor. + Kassenwart)

Artikel vom 27.11.2021

ABSAGE Weihnachtsfeiern 2021

4_info_pic.jpg

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen wir leider die Weihnachtsfeier für Kinder und Erwachsene absagen!

Das tut uns sehr leid, weil wir uns auch darauf gefreut haben. Wir müssen uns aber der aktuellen Situation anpassen.

Der Vorstand und die Trainer

Artikel vom 14.11.2021

Änderungen im Vorstand

3_info_pic.jpg

Liebe Mitglieder,

anlässlich unserer Jahreshauptversammlung am 12.11.2021 wurde der Vorstand neu gewählt. Hier gab es ein Wechsel im Jugendvorstand und bei dem Posten des Schriftführers.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Andrea Graf als Schriftführerin, Markus Döhr als stellv. Jugendwart und Max Schmitz als Jugendwart. Allen möchten wir herzlich für ihre Arbeit im Vorstand danken. Das hat den Verein sehr unterstützt und ist für uns nicht selbstverständlich.

Neu hinzugekommen ist Stefan Treis als stellv. Jugendwart. Er unterstützt Anne Sasse zukünftig im Jugendbereich. Herzlich willkommen im Vorstand und viel Freude und Geschick für die Zukunft!

Alle Ämter im Detail findet ihr unter: Verein/Vorstand...

der Vorstand

Interessante Termine

KST-Schließtage


Vereinsinterne Termine


Lehrgänge